Die MSE bildet aus

KNOWLEDGE IS POWER | Wie Du herausfinden kannst, ob die IT-Branche zu Dir passt und was Dich bei der MSE erwartet.

Starte in's Berufsleben

Nix ist fix…..aber, dass ein Job in der IT in Zukunft überaus gefragt sein wird, das steht zweifelsohne fest. Wusstest Du eigentlich, dass die MSE in Unna auch Lehrlinge ausbildet? Was daran schon einmal grundsätzlich richtig cool ist, verraten wir Dir hier…aber nur unter einer Bedingung. Beantworte folgende Fragen, nach bestem Wissen und Gewissen, zwei Mal mit JA um Dich dafür zu qualifizieren um weiterlesen zu dürfen:

CLOUD hat für Dich nicht zwingend etwas mit dem Wetter zu tun? 

NETZWERK existiert für Dich auch außerhalb von Social Media?

Herzlichen Glückwunsch, das scheint ja hervorragend geklappt zu haben! Jetzt aber mal Spaß beiseite, die MSE bildet wirklich aus und was denn so ein viel gelobter, zukunftsträchtiger Beruf in der IT-Branche eigentlich für Dich bedeutet, was Du bei uns alles lernen kannst und wie Du Dich vor allem auch in deiner Persönlichkeit weiterentwickeln wirst, das möchten wir Dir hier einmal kurz erzählen. 

Wusstest Du eigentlich, wie viel Dir eine Ausbildung bei uns zu bieten hat? Benötigt man auf den ersten Blick neben handwerklichem Geschick und Fingerfertigkeit, mathematisch-rechnerische Fähigkeit und ein gewisses technisches Interesse und Verständnis so wird bei näherem Hinsehen deutlich, wie unglaublich viele Talente wir in Dir wecken und fördern wollen.

Ein Lehrberuf bildet Dich in vielen Bereichen und fördert Stärken, von denen Du vielleicht noch nicht einmal wusstest, dass Du sie besitzt:

Wir fördern Dein Organisationstalent, indem du Projekte eigenständig planst und konfigurierst. Du erlernst die Fähigkeit im Team zu arbeiten, gleichzeitig musst Du dich aber auch selbstständig um Deine Aufgabenbereiche kümmern. Die Verbesserung Deiner Kontaktfähigkeit und Sprachfertigkeit erlernst Du in den Kundenberatungen und Schulungen. Logisch-analytisches Denken benötigst Du beim Erstellen kundenorientierter Anforderungsanalysen und Konzepte, Einrichten von Hard- und Software sowie von Netzwerken, Fehlersuche und -behebung.

Du brauchst wirklich keine Angst vor Eintönigkeit und Langeweile haben ­– durch die stetig neuen Entwicklungen im Hardware- und Software-Bereich bleibt Dein Beruf definitiv auch in Zukunft immer spannend. Fort- und Weiterbildungen finden bei uns auf allen Ebenen statt. Die MSE setzt auf die gemeinsame, innovative Weiterentwicklung unserer dynamischen Produkte und glaubt an Lösungen und Chancen, nicht an Probleme. Wir sind überzeugt, dass wir uns mit den geballten Kräften unseres Teams, mit Transparenz und viel Spaß an der Arbeit gegenseitig motivieren, herausfordern und täglich zu neuen Höchstleistungen pushen können. Das hört sich an wie Musik in Deinen Ohren? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

 

 

IN SHORT

Du besitzt Begeisterung für Software-Entwicklung, IT-Technologie und Digitalisierung? Empathie für Dein Team und Professionalität im Umgang mit unseren Kunden sind Dir wichtig? Dann bist Du genau richtig bei uns. Wir sind ein Unternehmen mit Startup-Mentalität. Du ich erwartet ein Job mit Zukunft, spannende, dynamische Projekte und neueste Technologien. Freu Dich auf ein Team auf Augenhöhe, offene, ehrliche Kommunikation und Raum für Ideen. 

Deine Karriere bei der MSE